Seit mehr als 15 Jahren betreuen wir pflegebedürftige Menschen in Neckarsulm und Umgebung. Was uns dabei Tag für Tag und Nacht für Nacht antreibt,

ist der Wunsch, älteren und kranken Menschen ein Leben in gewohnter häuslicher Umgebung zu ermöglichen.

Fortbildung Trachealkanülenmanagement

15.03.2018


Nach dem Motto ,,Wir Wissen’s“ fand am 15.03.18 die Fortbildung Trachealkanülenmanagement im Haus Ganzhorn statt.

Referentin Nicole Wirz Pflegeexpertin für außerklinische Intensivpflege- und Beatmung, gehört seit Beginn zum Team der Intensivpflege und ist für unseren Pflegedienst im Bereich des Überleitmanagements tätig.

Ziel war es das Team der Ambulanten Hauskrankenpflege auf den neusten Stand zu bringen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse aufzuzeigen.

Alle Teilnehmer waren wie immer voller Tatendrang und Neugier dabei.

Wir als Pflegedienst danken unseren tollen Mitarbeitern für Ihr tägliches Engagement.

Besuch der Funkenmariechen

06.02.2018

Endlich war es wieder soweit,

das „Ganzhorn“ feiert 5. Jahreszeit.

 

Diesmal war’s besonders schön,

wie auf den Bildern ist‘s zu sehn.

 

Die Garde aus Möckmühl gab ein „Stell dich ein“

Die Freud‘ war groß, so soll es sein.

 

Danach wurde noch fest geschunkelt und gelacht

Das hat allen richtig Spaß gemacht.

 

Zum Abschluss gab’s wie hier der Brauch

Den selbergemachten Likör auf’s Haus.

Eisgrillen im Haus Ganzhorn

25.01.2018

Die Betreuungskräfte vom Haus Ganzhorn haben ganze Arbeit geleistet; eine Grillwanne und sämtliche Holzscheite heran geholt, genauso wie Würstchen und natürlich Glühwein.

Selbst das Wetter zeigte sich von seiner besseren Seite und setzte mit dem ständigen Regen aus.

Gegen 16 Uhr wurde dann angefeuert, und die Bewohner zog es trotz gefühlt eisigen Temperaturen in den Innenhof ans warme Feuer.

So wurde das Eisgrillen zu einem gemütlichen Miteinander, welches alle genießen konnten.

"Immer mehr eingeschränkte und auch schwer betroffene Menschen entscheiden sich heut für ein Leben außerhalb stationärer Einrichtungen. Aber auch das Leben zu Hause ist nicht immer das Nonplusultra. Und hier können dann Wohngemeinschaften für Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Lösung sein. Eine dieser WGs hat 2017 in Sinsheim, Baden-Württemberg, eröffnet."

In der aktuellen Ausgabe (01/2018) der Fachzeitschrift "beatmet leben" berichten wir für die Eröffnung der Wohngemeinschaft für Intensivpflege & Beatmung in Sinsheim und lassen die tollen und emotionalen Momente dieses Events Revue passieren.

Backhauszauber im Haus Ganzhorn

25.11.2017

Der gemeinnützige Verein Strohhalm e.V. läd wie jedes Jahr zum Backhauszauber ein.

Das ganze Jahr waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter fleißig, um wieder viele selbstgemachte Weihnachtsgestecke und andere Geschenke anbieten zu können.

Natürlich darf das Walnussbrot nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl wird mit Würstchen, Waffeln und selbstgemachter Kartoffelsuppe als auch mit Glühwein, Punsch, Kaffee und Tee gesorgt.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

 

 

Pflegehotel im Haus Ganzhorn

24.10.2017

Wohnen Sie auf Zeit in unserem Pflegehotel!

 

  • Nehmen Sie sich als Pflegeperson eine Auszeit um wieder zu Kräften zu kommen

  • Sie sind pflegebedürftig und können nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht nach Hause?

 

 In beiden Fällen heißt die Lösung Pflegehotel beim ambulanten Pflegedienst Kieser GmbH.

Wir beraten Sie gerne!

 

 

Neue Kasacks

03.08.2017

Entsprechend den Farben des neuen Logo's des Pflegedienst Kieser sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit neuen Kasacks ausgestattet worden.

Die Freude über die neuen Kasacks ist bei allen Mitarbeitern groß.

"Es ist normal verschieden zu sein"

09.07.2017

Dieser Slogan steht für die Arbeit des Förderverein Behindertensport Heilbronner Land e.V.

Wir unterstützen die Arbeit und freuen uns, dass jetzt das Projekt "Sponsoring-Fahrzeug" erfolgreich angelaufen ist.